• Kreisgymnasium Hochschwarzwald

  • Kreisgymnasium Hochschwarzwald

  • Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Der Projektchor am KGH startet wieder mit seinen wöchentlichen Proben

„Singen macht Spaß, singen tut gut …“ heißt es in einem Kanon, den der Buchenbacher Komponist Uli Führe geschrieben hat.
Ob Führe Recht hat, dürft ihr/dürfen Sie gerne selber ausprobieren, und zwar startet am Montag, den 20.9. der PROJEKTCHOR des KGH wieder mit seinen wöchentlichen Proben.

Zum Chor gehören Kolleginnen und Kollegen, aber auch (ehemalige) Eltern, ehemalige Lehrkräfte und andere Sangesbegeisterte, die sich auf die eine oder andere Art mit der Schule verbunden fühlen. Wir alle freuen uns sehr über Neuzugänge! Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Unser Repertoire variiert je nach Anlass und Besetzung von Bach bis Beatles. In den vergangenen Jahren haben wir uns mehrfach an Chor-Projekten in der Region beteiligt (Weihnachtsoratorium im Neustädter Münster, Musical-Projekt in Rötenbach, zuletzt war die Carmina burana in Löffingen geplant).

Wer Interesse hat, kann sich einfach kurz melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dann leite ich alle weiteren Informationen weiter. Oder ihr kommt einfach gleich am Montag, den 20.9. um 19 Uhr zur Schule und überprüft (quasi im Selbstversuch), ob es stimmt, was Führe behauptet...

Ich freue mich auf viele neue Mitsängerinnen und -sänger!

Anne Rütten
(Fachschaft Musik)

Nächste Termine

Mi Okt 20 @13:45 -
Gesamtlehrerkonferenz

Kontakt

Wir sind ein G8-Gymnasium mit einem bilingualen Zug und einem sprachlichen sowie naturwissenschaftlichen Profil.


Kreisgymnasium Hochschwarzwald
Wilhelm-Sutter-Straße 30
      79822 Titisee-Neustadt


  07651-9335-0
 07651-9335-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mo-Fr: 08.00 - 12.30