Aktionen

Schulbankdrücken statt Abenteuer

Die Schülerinnen und Schüler der 6c zogen lange Gesichter, denn schließlich hätte das Schuljahr 2020/21 mit einer einwöchigen Klassenfahrt in die Jugendherberge Sigmaringen starten sollen. Doch aus Burgbesichtigung, Geochaching, Discoabend & Co wurde leider nichts, die Fahrt musste schonfrühzeitig storniert werden.

Dabei hätten alle nach dem Lockdown im Frühjahr diese gemeinsame Auszeit verdient gehabt, auch, um die in Zeiten des Homeschoolings zu kurz gekommene Klassengemeinschaft wieder zu stärken und pflegen. Die 6c ist sich daher einig: "Corona, hau endlich ab!"

Kontakt

Wir sind ein G8-Gymnasium mit einem bilingualen Zug und einem sprachlichen sowie naturwissenschaftlichen Profil.


Kreisgymnasium Hochschwarzwald
Wilhelm-Sutter-Straße 30
      79822 Titisee-Neustadt


  07651-9335-0
 07651-9335-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mo-Fr: 08.00 - 12.30