Junior-Band

Mi., 7. Std. (Frau Trapp)

Spielst du vielleicht etwas so Ausgefallenes wie Ukulele, tin whistle oder Basler Trommel und glaubst, keines der angebotenen Musikensembles passt zu dir?

Oder fühlst dich auf deinem Saxophon, deiner Bratsche oder einem anderen (Blas-)Instrument vielleicht noch nicht fit genug für die Schulband oder fürs Orchester?

Oder spielst du vielleicht gar kein Instrument, hast aber trotzdem Lust musikalisch aktiv zu sein, willst aber nicht nur singen?

Dann komm doch einfach mal zum Schnuppern vorbei und probiere bis zu den Herbstferien aus, ob du in der Junior-Band mitspielen möchtest. Für Interessierte ohne Instrument stehen Glockenspiele, Boomwhackers und verschiedene Percussionsinstrumente zur Verfügung.

Ich freue mich auf dich, am Mittowch, den 5. Oktober geht's los!!!

P.S.: Eigene Instrumente, die in die Schule mitgebracht werden, können am Vormittag im Lehrerzimmer sicher bis zum Einsatz aufbewahrt werden.

Zielgruppe: Für alle Schüler*innen der Unterstufenklassen, die Spaß am gemeinsamen Musizieren haben - besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Leitung: Frau Trapp

Termin & Ort: immer mittwochs in der 7. Stunde (ca. 13:00-13:40 Uhr) in Mu 1