Sanitäts-AG

Frau Siegrist

Der Schulsanitätsdienst besteht aus Schüler*innen die zu Ersthelfern ausgebildet wurden. Bei akuten Erkrankungen im Schulalltag wird er Schulsanitätsdienst alarmiert und leistet Erste Hilfe. Aber auch bei Schulveranstaltungen, wie dem Volleyballturnier oder den Bundesjugendspielen ist der Schulsanitätsdienst aktiv.

Die Mitarbeit im Schulsanitätsdienst erfordert Verantwortung, Disziplin und Einsatzbereitschaft. Im Prinzip kann jede*r Schüler*in ab Klasse 7 kann Mitglied des Schulsanitätsdienstes werden, Nachwuchs wird immer gesucht und gebraucht!

Zielgruppe: Schüler*innen ab Klasse 7

Termin & Ort: wird noch bekannt gegeben