• Kreisgymnasium Hochschwarzwald

  • Kreisgymnasium Hochschwarzwald

  • Kreisgymnasium Hochschwarzwald

Frank Dreger wird Nachfolger von Jutta Brecht

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrkräfte,

ich freue mich, Ihnen/euch mitteilen zu können, dass mittlerweile alle formalen Wege bei der Besetzung der Schulleiterstelle an unserer Schule abgeschlossen sind. Ich werde ab dem 1. August Schulleiter werden und die Nachfolge von Frau Brecht antreten. Mir ist, wie schon als Abteilungsleiter und stellvertretender Schulleiter, mit allen am Schulleben Beteiligten ein offenes und vertrauensvolles Miteinander sehr wichtig.

Ich habe Sie/euch in meiner bisherigen Schulzeit als sehr engagiert, mitdenkend und das Beste für unsere Schulgemeinschaft anstrebend erlebt und freue mich darauf, mit Ihnen und euch gemeinsam unsere Schule weiterentwickeln zu können.

Die Rolle der Schulleitung sehe ich darin, die bestmöglichen Rahmenbedingungen für das schulische Arbeiten zu schaffen, so dass jeder und jede seine und ihre Stärken in die Schulgemeinschaft einbringen kann.

Schulleitung heißt zumindest zu Beginn des nächsten Schuljahres vermutlich, dass wir im Team Herr Dreger/Frau Müller/Herr Müller ein dreiköpfiges Schulleitungsteam haben. Glücklicherweise ist das Besetzungsverfahren für die dritte Abteilungsleitungsstelle weit fortgeschritten, aber die stellvertretende Schulleitungsstelle wird erstmal unbesetzt bleiben.

Neben der Weiterentwicklung des Unterrichts, vor allem der Weiterentwicklung unseres digitalen Arbeitens, ist es mir besonders wichtig, unser Gymnasium als Teil des Bildungszentrums Hochschwarzwald voranzubringen, dies auch bei Ihnen und euch noch stärker zu verankern und Synergieeffekte zu nutzen. Titisee-Neustadt sieht sich als Mittelzentrum im Hochschwarzwald und unsere Schule kooperiert in verschiedenen Bereichen mit der Hans-Thoma-Schule, der Hebelschule, dem Förderzentrum und neuerdings auch der Realschule, um ein kompetentes Bildungsangebot und eine kompetente Bildungsberatung für den Hochschwarzwald insgesamt anzubieten. Wir fünf Schulen wollen gemeinsam für alle Schülerinnen und Schüler den richtigen Bildungsgang vor Ort in Neustadt anbieten.

Herzliche Grüße

Frank Dreger

Nächste Termine

Sa Aug 13
Sommerferien
So Aug 14
Sommerferien
Mo Aug 15
Sommerferien
Di Aug 16
Sommerferien
Mi Aug 17
Sommerferien
Do Aug 18
Sommerferien
Fr Aug 19
Sommerferien
Sa Aug 20
Sommerferien
So Aug 21
Sommerferien

Kontakt

Wir sind ein G8-Gymnasium mit einem bilingualen Zug und einem sprachlichen sowie naturwissenschaftlichen Profil.


Kreisgymnasium Hochschwarzwald
Wilhelm-Sutter-Straße 30
      79822 Titisee-Neustadt


  07651-9335-0
 07651-9335-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mo-Fr: 08.00 - 12.30