Vorweihnachtliche Klänge im Münster

Die Musik-AGs des Kreisgymnasiums haben auch dieses Jahr wieder zu einem Adventskonzert am dritten Advent ins Neustädter Münster eingeladen. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerkräfte und Ehemalige bereiteten sich wochenlang vor, um den Zuhörern ein abwechslungsreiches vorweihnachtliches Programm bieten zu können. Für Abwechslung sorgten die unterschiedlichen Besetzungen der AGs: von den beiden Orchestern der Schule über Chöre verschiedener Altersgruppen bis hin zur Schulband haben viele ganz unterschiedliche Klangkörper das Münster mit Musik erfüllt. Entsprechend unterschiedlich wareb die Werke, die zu hören waren: festliche Klänge des Barockzeitalters gehörten genauso zum geplanten Programm wie moderne Weihnachtslieder und swingende Rhythmen. Der Eintritt zum Konzert war ist frei. Um Spenden wurden gebeten, die zu einem Teil der „Aktion Weihnachtswunsch“ der BZ und zu einem anderen Teil der Finanzierung der geplanten Probentage der Musik-AGs zu Gute dienten.

Kontakt

Wir sind ein G8-Gymnasium mit einem bilingualen Zug und einem sprachlichen sowie naturwissenschaftlichen Profil.


Kreisgymnasium Hochschwarzwald
Wilhelm-Sutter-Straße 30
      79822 Titisee-Neustadt


  07651-9335-0
 07651-9335-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mo-Fr: 08.00 - 12.30