Schulkunstausstellung "Natur und Zeit"

Schülerinnen und Schüler des Kreisgymnasiums haben an der diesjährigen Schulkunstausstellung "Natur und Zeit" in Freiburg teilgenommen.

Aus Klassenstufe 6 (jetzige 8b) wurden drei Grafiken ausgewählt, die miteinander verbunden sind. Die Schülerinnen und Schüler stellten eine Unterwasserlandschaft mit den grafischen Mitteln dar, in der sich leider auch allerhand Unrat angesammelt hat. Verknüpft war das zeichnerische Thema mit Umwelterziehung, die Schülerinnen und Schüler befassten sich mit den Abbauzeiten verschiedener Materialien in der Umwelt.

Aus der Klassenstufe 10 (jetzige K1) wurden ebenso viele Maskenobjekte ausgestellt. Diese Designaufgabe mit aktuellem Bezug zur Corona Pandemie, fand sehr großen Anklang bei Publikum und Juroren.

Die Werke haben insgesamt so überzeugt, dass sie nun allesamt weiter ausgestellt werden und zwar teilweise im ZSL Freiburg als auch in der anstehenden Landesausstellung in Stuttgart. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie danach auch für die große Endausstellung in Berlin ausgewählt werden! Ein kurzes Video der Objekte vermittelt einen lebendigen Einduck der Objekte: Video Masken-Objekte

Für eine unverzerrte Ansicht klicken Sie bitte auf die Bilder der Vorschaugalerie.

 

 

Kontakt

Wir sind ein G8-Gymnasium mit einem bilingualen Zug und einem sprachlichen sowie naturwissenschaftlichen Profil.


Kreisgymnasium Hochschwarzwald
Wilhelm-Sutter-Straße 30
      79822 Titisee-Neustadt


  07651-9335-0
 07651-9335-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mo-Fr: 08.00 - 12.30