Aktuelles

Schülerinnen- und Schülerinfo N° 5 – Schuljahr 2023/2024

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in regelmäßigen Abständen möchte ich euch über wichtige Neuigkeiten an unserer Schule auf dem Laufenden halten. Diese Informationen hängen in den Aufenthaltsräumen aus und werden unter „Aktuelles“ auf die Homepage gestellt.

Schulball am 7. Juni:

Auch wenn unser Treppenhaus noch nicht vollständig renoviert ist, kann dieses Schuljahr erfreulicherweise wieder ein Schulball stattfinden. Die SMV ist schon am Organisieren, am 7. Juni findet von 17.00 bis 19.30 Uhr ein Programm für Klassen 5-7 statt, ab 19.30 dann für die älteren Schülerinnen und Schüler. Ich freue mich sehr auf diesen Ball und hoffe, dass ihr auch in großer Zahl wieder teilnehmt und es ein ebenso tolles Erlebnis wird wie im letzten Schuljahr.

Projekttage und Schulhock:

Am Ende des Schuljahres finden am 19.07., 22.07. und am 23.07. die Projekttage statt (Freitag, Montag und Dienstag mit Schulhock). Zurzeit sammelt das Vorbereitungsteam Ideen für Projekte. Hierbei möchten wir auch ganz gezielt euch mit ins Boot nehmen. Mit euren Erfahrungen und euren Interessen könnt auch ihr uns allen neue Bereiche eröffnen. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn ihr selber ein Projekt anbieten oder mitgestalten könntet. Bitte kommt bei Interesse auf Herrn Krieg, Frau Rütten, Herrn Zeblin oder mich zu. Wegen der Aufsichtspflicht müssen wir euch dann auf alle Fälle eine Lehrkraft „an die Seite stellen“.

Wir hoffen, dass am Ende jeder sein gewünschtes Projekt besuchen kann, können das aber natürlich nicht garantieren. Auf einem Wahlzettel könnt ihr aber eure drei Lieblingsprojekte angeben.

 Bitte merkt euch den 23. Juli für den Schulhock vor. Nach einer baustellenbedingten einjährigen Pause wird er dieses Schuljahr wieder stattfinden.

 

Ganz herzliche Grüße

Frank Dreger

Schulleiter

 

Kontakt

Wir sind ein G8-Gymnasium mit einem bilingualen Zug und einem sprachlichen sowie naturwissenschaftlichen Profil.


Kreisgymnasium Hochschwarzwald
Wilhelm-Sutter-Straße 30
      79822 Titisee-Neustadt


  07651-9335-0
 07651-9335-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Mo-Fr: 08.00 - 12.30