Aktionen

"Mathe im Advent" - Kreisgymnasium Hochschwarzwald sahnt mächtig ab (2)

Gleich drei Klassen unserer Schule haben sich dieses Mal im Klassenwettbewerb „Mathe im Advent“ besonders hervorgetan und Preise gewonnen. In der Kategrorie "Beste Klasse Jahrgangsstufe" belegten die Teilnehmer*innen der Klassen 7c (Herr Krieg) und 8b (Frau Rütten) jeweils den 1. Platz. Einen 2. Platz in ihrer Altersklasse erreichten die Teilnehmer*innen der 5c (Herr Meißner).

Neben einer Urkunde erhalten die Gewinnerklassen ein Preisgeld von jeweils 200 Euro für Platz 1 bzw. 150 Euro für Platz 2. Zusätzlich gewinnt das Kreisgymnasium als "Beste Schule im Regierungsbezirk" noch einmal ein zusätzliches Preisgeld von 300 Euro. Starke Team-Leistung, ihr Ober-Knobler - wir sind stolz auf euch!

 

 

Kontakt

Wir sind ein G8-Gymnasium mit einem bilingualen Zug und einem sprachlichen sowie naturwissenschaftlichen Profil.


Kreisgymnasium Hochschwarzwald
Wilhelm-Sutter-Straße 30
      79822 Titisee-Neustadt


  07651-9335-0
 07651-9335-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Mo-Fr: 08.00 - 12.30