Arbeitsgemeinschaften

Schulchor

Wer braucht etwas Ablenkung vom grauen Schulalltag?

Wer hat Lust auch mal mit Mitschüler*innen aus ganz anderen Klassen und Jahrgangsstufen zusammen zu sein und neue Leute kennenzulernen?

Wer zu Hause, in seinem Zimmer, heimlich irgendwo, im Auto oder vielleicht sogar unter Dusche singt, der kann das auch im Chor… Denn: Zusammen macht es ohnehin viel mehr Spaß!

Ich freue mich, dass es nach so langer Zeit endlich wieder die Möglichkeit gibt, im Schulchor singen zu können. Nimm Dir also mittwochs 45 Minuten Zeit und mach mit, es lohnt sich! Vielleicht gibt es sogar am Ende des Schuljahres wieder eine Möglichkeit für einen Auftritt – wir werden sehn...

Der KGH-Chor probt immer mittwochs in der 7. Stunde und wir singen ein- bis zweistimmige neuere deutsche, aber auch englische Songs. Alle Interessierten ab Klasse 5 dürfen teilnehmen, so lange es genug Platz im Raum gibt.

Noten lesen können ist dabei von Vorteil, aber keine Voraussetzung, es geht auch so. Du brauchst nur Lust und etwas Mut mitbringen. Wenn du Fragen hast, dann sprich mich einfach an oder komm unverbindlich zum Ausprobieren in die ersten Proben ab Mi., den 6.10.

Ich freue mich auf dich, am 6. Oktober geht es los!

Euer Herr Waldhoff

 

Zielgruppe: alle sangesbegeisterten Schüler*innen ab Klasse 5

Leitung: Herr Waldhoff

Termin & Ort: mittwochs, 7. Std. im Mehrzweckraum des Gemeinschaftshauses (Nebengebäde des KGH)

 

 

Kontakt

Wir sind ein G8-Gymnasium mit einem bilingualen Zug und einem sprachlichen sowie naturwissenschaftlichen Profil.


Kreisgymnasium Hochschwarzwald
Wilhelm-Sutter-Straße 30
      79822 Titisee-Neustadt


  07651-9335-0
 07651-9335-29
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Mo-Fr: 08.00 - 12.30