Die SMV hat sich neu aufgestellt

Am Donnerstag, den 05.10.2023 fand die Schülersprecherwahl statt. Hierfür hatten sich die Kandidatinnen, sowie die kandidierende Verbindungslehrerin schon am Vortag während der Schulversammlung vorgestellt. Die kandidierenden Schülersprecherinnen hatten zudem Wahlvideos gedreht, die am Donnerstag in den Klassen gezeigt wurden.

Nach einen knappen Rennen, hat Leticia Vent-Schmidt aus der Klasse 10b die Wahl gewonnen und ist somit in diesem Schuljahr Schülersprecherin. Neue Verbindungslehrerin wurde Frau Barette-Schreck, die nun mit der schon amtierenden Verbindungslehrerin Frau Klose, zusammen das Verbindungslehrerinnen-Team bildet. Am Freitag, den 06.10.2023, fand die Wahl der ersten Schülersprecher-Stellvertreterin statt. Diese Wahl hat Jule Behling aus der K1 gewonnen. Am Montag, den 23.10.2023 fand im Schülerrat die Wahl der weiteren Stellvertreter statt. Diese sind: Simon Ruden (10b), Simon Kraus (10a) und Eduard Rulenko (8a). Schriftführerin ist Samantha Dwornicki (K1) und Kassenwart ist Kevin Schilling (K1). Auch die Wahl für der Schüler*innen, die in der Schulkonferenz die Schülerschaft vertreten, wurde durchgeführt.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrer*innen, die sich zur Wahl aufgestellt haben und die sich an unserer Schule engagieren!

Foto (jeweils von links):

hinten: Frau Barette-Schreck (Verbindungslehrerin), Simon Kraus (10a, Stellvertreter), Simon Ruden (10b, Stellvertreter), Samantha Dwornicki (K1, Schriftführerin), Kevin Schilling (K1, Kassenwart), Eduard Rulenko (8a, Stellvertreter)

vorne: Frau Klose (Verbindungslehrerin), Jule Behling (K1, 1.Schülersprecher-Stellvertreterin), Leticia Vent-Schmidt (10b, Schülersprecherin)

Bericht von: Leticia Vent-Schmidt (10b)