Schulchor

Wer braucht etwas Ablenkung vom grauen Schulalltag? Wer hat Lust auch mal mit Mitschüler*innen aus ganz anderen Klassen und Jahrgangsstufen zusammen zu sein und neue Leute kennenzulernen?

Wer zu Hause, in seinem Zimmer, heimlich irgendwo, im Auto, beim Radfahren oder unter Dusche singt, der kann das auch im Chor. Und zusammen macht es ohnehin viel mehr Spaß!

Gönn dir was! Nimm dir einmal in der Woche 45 Minuten Zeit und sing mit!

Der KGH-Chor probt immer dienstags in der 7. Stunde und wir singen verschiedene ein- bis zweistimmige deutsche, aber auch englische Songs. Alle Interessierten ab Klasse 5 dürfen teilnehmen, so lange es genug Platz im Raum gibt. Noten lesen können ist dabei von Vorteil, aber keine Voraussetzung, es geht auch so. Du brauchst nur Lust und etwas Mut mitzubringen.

Am 13. Dezember planen wir im Rahmen der Adventsmusik einige Stücke zum Besten zu geben und im Februar fahren wir dann zusammen mit den anderen Ensembles der Schule zu einer dreitägigen Probenfreizeit, um z.B. das Sommerkonzert vorzubereiten.

Wenn du Fragen hast, dann sprich mich einfach an oder komm unverbindlich zum Schnuppern in die ersten Proben.

Ich freue mich auf euch, am 10. Oktober geht es los!

Eure Frau Trapp

Zielgruppe: alle sangesbegeisterten Schüler*innen ab Klasse 5