Arbeitsgemeinschaften

Orchester

Mi., 13:30-15 Uhr (Herr Staiger)

Wir wollen gemeinsam kleinere Orchesterwerke erarbeiten, dafür wird sicheres Beherrschen des Instruments und Notenlesen vorausgesetzt. Die Instrumente werden von den Instrumentalist*innen selbst mitgebracht und können am Vormittag im Lehrerzimmer bis zum Einsatz sicher gelagert werden. Notenpulte sind im Musikraum vorhanden.

Erstes Ziel wird das Mitwirken am Adventskonzert am 13. Dezember sein und im Februar fahren wir gemeinsam mit den anderen Musikensembles der Schule auf eine dreitägige Probenfreizeit.

Auf die gemeinsame Probenarbeit ab dem 11. Oktober freut sich

Herr Staiger

Zielgruppe: Instrumentalist*innen ab Klasse 7 (Ausnahmen nach Absprache), vorzugsweise Streicher und Holzbläser, nach Absprache auch andere Instrumente

Termin & Ort: mittwochs 13:30-15:00 Uhr in Raum 210 (Mu2)