Kletter AG

In die Höhe steigen und etwas wagen, Herausforderungen meistern, jemandem vertrauen und Verantwortung übernehmen, Seilsicherung und Knoten lernen: all das erwartet dich in der Kletter-AG.
Bei gutem Wetter sind wir an der Kletterwand (12m hoch) und in der kalten Jahreszeit gehen wir in die Halle und machen Spiele, Kletterkunde und Erlebnis-Spiele.
Am Ende kannst du den DAV-Kletterschein "Toprope" bekommen, einen Nachweis, dass du die wichtigsten Sicherungselemente beherrschst.

Zielgruppe: (Klasse 5-7

Termin & Ort: donnerstags 8./.9. Std., Treffen an der Kletterwand auf dem Schulhof der Hans-Thoma-Schule